Clubabende

IMG_2876

ACHTUNG 

Die geringe Anzahl aktiver Mitglieder, das mangelnde Interesse der übrigen und die stetig wechselnden Regeln zur Bekämpfung von CORONA ließen Clubabende 2021 nicht mehr zu.

Da auch bei der letzten Vollversammlung keine Kandidaten für den scheidenden Vorstand gefunden werden konnten, ist die Auflösung des Vereins eine gebotene Notwendigkeit.

Es ist sicherlich traurig, aber “Alles hat eben seine Zeit” und die Zeit für den Farb-Foto-Club Saarbrücken neigt sich 2022 ihrem Ende zu.

HISTORISCHES

Treffpunkt war das Pfarrheim St. Jakob in der Kepplerstraße 13, Saarbrücken. Dort wurde  in aller Offenheit diskutiert. Präsentieren konnte man seine Bilder als Abzüge oder elektronisch mit dem clubeigenen Beamer.

In den Sommermonaten (Juni-Sept.)fanden bei gutem Wetter Stadtspaziergänge statt, bei denen das Fotografieren in der Gruppe (Architektur, Straßenszenen, Sport und Spiel) im Vordergrund stand.

Verwunschener Brunnen (W.Johann)
Barock-Architektur (w.Johann)

In den Wintermonaten hingegen konnten Mitglieder ihre Diashows, Reiseberichte, Fotobücher oder sonstigen Arbeiten zeigen.

Zum Jahresende hin wurde regelmäßig eine Ausstellung organisiert.

Ausstellung 2019 (Alle Fotos W.Johann)
Ausstellung 2019
Ausstellung 2019
Ausstellung 2019
Ausstellung 2019
Ausstellung 2019
Bilder der letzten Ausstellung des FFC,  2019 in Bischmisheim

Ausklang eines  Fotojahres war die Weihnachtsfeier mit dem elektronischen Jahresrückblick.